7. Value Management FOruM Frankfurt: Unternehmer müssen Ideen haben und dürfen auch mal Fehler machen

Frankfurt 2. Oktober 2014 – Was braucht es, um den Herausforderungen 2020 zielführend zu begegnen? Mit dieser Fragen befassten sich Banker Friedrich von Metzler, die Unternehmerin Lencke Wischhusen, der Frankfurter Bürger-meister Olaf Cunitz und der designierte Europa-Chef von GE Prof. Dr. Stephan Reimelt beim 7. VM Forum vergangene Woche in Frankfurt. Hinter der Veranstaltung stand Initiator und Organisator Prof. Dr. Jochen Vogel. Der FOM Dozent und Unternehmensberater von VM Value Management forderte mit dem Thema „Kreative Unternehmer“ gestandene Führungs-kräfte heraus.

In der Villa Bonn der Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft entspann sich unter den über 80 Teilnehmern und Referenten ein spannender Diskurs über unternehmerischen Mut mit Augenmaß, über innovative-empathische Mitarbeiterführung, übercouragierte Konzepte der Stadtplanung, über Vertrauen und über Frankfurt als die wirtschaftliche Metropole Europas. „Unternehmer brauchen nicht nur kreative Ideen, sondern viel mehr den Mut zur Umsetzung“, fasste Prof. Dr. Vogel zusammen. „Das gilt z.B. für Start-up Portemonnaie-Produzenten, die durch eine Investoren-Jury im Fernsehen finanziert werden. Interessanterweise gilt dies gleichermaßen für die Führung einer 340 Jahre alten Bank und den wertvollsten Mischkonzern, der vom Erfinder der Glühbirne gegründet wurde. Auch die Politik kann mehr tun, um Unternehmer zu fördern und Arbeitsplätze zu schaffen.“