10. Value Management FOruM Frankfurt: Wachstumsideen für Deutschland

Wachstum und Erfolg – darum geht es beim 10. Value Management FOruM in Frankfurt am Main. Auch bei noch verhaltenen Konjunkturprognosen suchen bereits viele Unternehmen den Erfolgsfaktor, um 2015 zu wachsen. Ein entscheidender Vorteil kann die Regionalität und Infrastruktur sein. Erfolgsfaktor Rhein-Main oder Erfolgsfaktor Hessen kann die Basis des Wachstums bilden. Oder wird der Grundstein zum Wachsen mit dem Fokus auf Vertrieb gelegt? Auch enge Kontakte zu Kunden und Wettbewerbern im Ausland können ausschlaggebend sein. Wie können Kernkompetenzen gefunden und gezielt eingesetzt werden? Diese Fragen werden Vertreter aus Wirtschaft und Politik am 25. September 2015 gemeinsam diskutieren.

In diesem 10. VM FOruM treffen Sie wieder auf jede Menge Experten mit spannenden Beiträgen sowie anregenden Diskussionen.

Die Teilnahme an der  Veranstaltung ist kostenpflichtig.
Wir feuen uns auf Ihre Rückmeldung bis zum
18. September 2015.

Programm

09:00 Anmeldung / Get together Dipl.-Oec. Felix von Dobschütz Halle
10:00 Eröffnungsstatements Prof. Dr. Jochen Vogel Vortragsraum
10:15 Begrüßung Florian Rentsch Vortragsraum
10:30 Erfolgsfaktor Vertrieb Carsten Maschmeyer Vortragsraum
11:15 Erfolgsfaktor Hessen Florian Rentsch Vortragsraum
11:45 Fragerunde / Diskussion Prof. Dr. Jochen Vogel Vortragsraum
12:00 Mittagspause / Get together Halle
13:00 Erfolgsfaktor China Franz Friedrich Butz Vortragsraum
13:30 Wachstum durch TTIP Jacob Schrot Vortragsraum
14:00 Fragerunde / Abschlussdiskussion Prof. Dr. Jochen Vogel Vortragsraum
14:30 Ausklang / Get together Halle

Referenten

Florian Rentsch| Fraktionsvorsitzender, FDP Hessen

Florian Rentsch startete seine politische Karriere bei den Jungen LiberalenHessen. Zu seinen Ämtern zählten der Landesvorsitz der Jungen Liberalen Hessen, Stadtverordneter und Kreisvorsitzender der Landeshauptstadt Wiesbaden. Von Mai 2012 bis Januar 2014 war er Hessischer Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung. Seit Beginn 2014 ist er Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag. Florian Rentsch studierte Jura in Frankfurt am Main und Mainz. Er ist Rechtsanwalt in Wirtschaftskanzleien in Wiesbaden und Frankfurt.

Franz Friedrich Butz | CEO, KSM Castings Group

Franz Friedrich Butz ist in Hildesheim geboren und führt das Hildesheimer Unternehmen KSM Castings Group. Schon sein Vater arbeitete in den 1980er Jahren für KSM Castings. Butz war bereits 2002 Geschäftsführer der Gruppe, wechselte dann zum Volkswagenkonzern. Nun ist er zurück in Hildesheim, um den Automobilzulieferer weiterhin erfolgreich für die Zukunft zu wappnen. Die KSM Castings Group ist internationaler Entwicklungspartner und Produzent von Gussprodukten aus Leichtmetall für die Automobilindustrie.

Carsten Maschmeyer | CEO, Maschmeyer Group

Carsten Maschmeyer ist 1959 in Bremen geboren. Der Finanzunternehmer gründete 1988 den Konzern AWD und übernahm den Finanzvertrieb. Mehrere Expansionen und der Börsengang im Jahr 2000 machten den AWD zum erfolgreichen Unternehmen. Herr Maschmeyer ist Ehrendoktor der Universität Hildesheim und veröffentlichte 2012 sein erstes Buch. 1990 gründete er die Internationale Stiftung Neurobionik. Er ist außerdem Kuratoriumsmitglied der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“.

Jacob Schrot | Founder, Young Transatlantic Initiative

Jacob Schrot (25) ist der bisher jüngste Referent der VM FOruM-Reihe. Er ist Gründer und Ehrenvorsitzender der Initiative junger Transatlantiker (IjT), welche 500 Mitglieder zählt und für stärkere europäisch-amerikanische Beziehungen in den jungen Generationen auf beiden Seiten des Atlantiks wirbt. Er ist MA-Student der „Transatlantic Relations“ am European Center of Excellence der University of North Carolina at Chapel Hill (USA), der Humboldt-Universität zu Berlin und der Freien Universität Berlin. Er zählt zu den führenden Köpfen in der öffentlichen Diskussion um das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP.

Flyer

Sie können hier in Kürze den Flyer mit allen Informationen zum 10. VM FOruM herunterladen.

Flyer herunterladen